Zurück zu TuS Aktuell
Klick hier
14.04.2010      Auch der diesjährige Oberauer Stundenlauf ....
war wiederum dank des rührigen Organisationsteams unter Federführung der TuS Laufgruppe, eine rundum gelungene Veranstaltung, sieht man mal davon ab, dass wieder einmal pünktlich zum Veranstaltungstag der Himmel zuzog. Was aber 163 Läuferinnen und Läufer nicht davon abhielt, sich auf den schönen Rundkurs zu begeben. Schließlich ging es ja auch um wertvolle Punkte für den Meißner Sparkassencup.
zum Laufprotokoll  ....
am 27.4.2010      findet die Jahreshauptversammlung
der TuS Weinböhla e. V. im Foyer des Zentralgasthofes statt. 
Beginn ist 19 Uhr.
Der Vorstand
Februar 2010      Die E- Jugend- Spieler   ........
der Abteilungen Handball und Fussball absolvieren ein gemeinsames Training.
mehr .....
06.03.10      Sportlergala des Kreissportbundes
Am 06.03.2010 war der Zentralgasthof in Weinböhla wiederum Veranstaltungsort für den alljährlichen Festakt des Kreissportbundes Meissen. Zu den Ausgezeichneten gehörten auch in diesem Jahr Weinböhlaer Sportler.
mehr .....
30/31.1.2010      Das 53. Meißner Hallenturnfest  ........
bescherte der Weinböhlaer Turnerschaft einen rundum gelungenen Einstieg in das TuS Jubiläums Jahr (125 Jahre Turnen in Weinböhla, vom 13.-15.08.). Besonders hervorzuheben der 8. Platz von Andreas Brohm und der 11. Platz von Janina Schwan bei den jeweils deutschlandoffenen „Kleinen Pokal“-Wettkämpfen. Den MannschaftsWanderpokal am Sonntag holte sich in gewohnter Manier die Weinböhlaer Turnabteilung.
zu den Ergebnissen .....
29.11.2009      Nun schon zum 20. Mal ....
nahmen die TuS- Turner die Vorweihnachtszeit zum Anlass, ihr Können den Eltern und Geschwistern sowie Omas und Opas darzubieten. Die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer, unter Ihnen traditionell auch die Freunde und Sponsoren des Weinböhlaer Turnsports, waren aufs neue begeistert von den teilweise hochklassigen Show- Reminiszensen.
Hier gehts zur Bildergalerie
11.10.2009      TuS Fussballer ( A- Junioren ) ....
bleiben weiter Tabellenerster in der Bezirksliga !!! Ein Unentschieden gegen den Dritten, VfL Pirna-Copitz, reichte den Weinböhlaer A- Junioren, um ihre Tabellenführung auch nach dem vergangenen Spielwochenende zu behaupten. Eine ganz hervorragende Leistung !!!
zum Spielbericht .....
19.09.2009       Bei den Turngaumeisterschaften ....
in Dresden konnten die TuS Turnerinnen mehr als überzeugen. Mit 2 Gaumeistertiteln setzten die Teams von Kathleen Naumann und Kathrin Hartenstein den Weinböhlaer Turnsport wiederum hervorragend in Szene. Auch der 2. Platz der männlichen AK10/11 kann sich sehen lassen, wenn gleich etwas unglücklich der Meistertitel verpasst wurde".
zur Startseite Turnen ....
11.06.2009       Das Weinböhlaer Kiga- Turnen ....
..... welches jedes Jahr innerhalb der Kinder- und Jugendspiele durchgeführt wird, fand wieder mit seiner 27. Auflage Begeisterung unter den 76 Vorschulkindern der Weinböhlaer Kitas und der Brockwitzer "Gänseblümchen".
mehr hierzu ....
12.05.2009       Der TuS stellt vor ....
..... und sagt Danke: Karin Hartenstein, Abteilung Gymnastik.
zur Vorstellung ....
08.04.2009    Beim 5. Stundenlauf im Waldbad Oberau ...
... konnten sich die rührigen Weinböhlaer Organisatoren über einen erneuten Teilnehmerrekord freuen. Trotz eines gerade an diesem  Nachmittag einsetzenden Gewitters gingen 192 Teilnehmer an den Start !!! Glückwunsch an das Team um Jürgen Winter für diese wiederum sehr gut organisierte attraktive Laufveranstaltung
zu den Ergebnissen ....
05.04.2009    TuS Mädchen glänzten ebenfalls mit sehr guten Resultaten In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Luise Herrmann durchsetzen und wurde Turngau-Meisterin. Ein ganz toller Erfolg !!! Auch Bilke Leineweber (3.), Annelie Hartenstein (4.) und Emily Veres (6.) belegten hervorragende Platzierungen.
zum Bericht ....
04.04.2009       TuS Weinböhla hat wieder einen Gaumeister !!!
Wilhelm Freude holte sich zum 3. Mal infolge den Titel als bester Turner im Turngau Dresden. Damit vertritt er wiederum unseren Verein zu den Sachsenmeisterschaften am 2. Mai in Chemnitz. Auch Kenas Kutter und Vincenz Herzig konnten sich mit sehr guten Ergebnissen und Platz 5 und 6 für diese Titelkämpfe qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg !!!
zum Bericht ....
23.03.2009       Die Turnmannschaft der Grundschule ....
.... Weinböhla, Wilhelm Freude, Robin Naumann und Aron Burghardt, überzeugte auch beim Landesfinale und belegte einen hervorragenden 3. Platz unter den besten Grundschulmannschaften Sachsens !!! Diese Platzierung ist besonders beachtenswert, wurde sie doch ohne die Möglichkeit eines Streichwertes (hierfür fehlte der 4. Mannschaftsturner) erturnt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!
zu den Ergebnissen ...
02.02.2009       Die Turnmannschaft der Grundschule ....
.... Weinböhla gewann den Regionalausscheid zu "Jugend trainiert f. Olympia" und qualifizierte sich für das Landesfinale im März. Dabei vollbrachten Wilhelm Freude, Robin Naumann und Aron Burghardt nicht nur eine perfekte Mannschaftsleistung, sie teilten sich auch in dieser Reihenfolge die ersten 3 Plätze in der inoffiziellen Einzelwertung !!!
31.01./01.02.2009       Janina Schwan erturnte sich ....
.... einen tollen 2 Platz im "Kleinen Pokal" beim diesjährigen Meißner Hallenturnfest. Herzlichen Glückwunsch !!! Die Kinder und Jugendlichen des TuS holten sich erneut den Pokal für die beste Mannschaft.
zu den Ergebnissen .....
am 30.11.2008       ist es wieder soweit  ....
.... die Turner wetteifern um die beste Showdarbietung beim alljährlichen Weihnachtschauturnen. Beginn ist wie immer um 17.00 Uhr in der Nassauhalle.  
11.10.2008       TuS- Turner mit 2 Vize-Meistertiteln  ....
.... bei den Mannschaftsmeisterschaften 2008 des Turngau Dresden. Sowohl das Team AK 10/11 bei den Mädchen, als auch bei den Jungen erturnten sich den 2. Platz
zum Bericht  .....
18.07.2008       Der Vorstand des TuS ....
.... lud auch in diesem Jahr seine Ehrenmitglieder zum alljährlichen Treffen ein.
zum Bericht ....
03.07.2008       TuS Fussballer blicken auf eine erfolgreiche ....
.....Saison 2007/08 zurück. Arndt Beyreuther berichtet vom Weg zur Kreismeisterschaft der "Ersten" Mannschaft ( zum Bericht ) und vom erfolgreichen Abschneiden des Weinböhlaer Nachwuchses ( zum Bericht ).
08.06.2008       Die Turner stellen erneut einen Sachsenmeister ....
..... Philipp Jäckel schaffte diese tolle Leistung und reiht sich somit ein in die Liste der erfolgreichsten Weinböhlaer Turner. Alle anderen qualifizierten Turner des TuS gaben sich viel Mühe, turnten gut, zu einem der ersten Plätze unter den besten Turnern Sachsens reichte es dieses Mal leider nicht.
zu den Ergebnissen ....
12.05.2008       Der TuS stellt vor ....
..... und sagt Danke: Arndt Beyreuther, einem der verdienstvollsten Stützen des Weinböhlaer Fussballsportes.
zur Vorstellung ....
19./20.04.2008       Weinböhlaer waren erfolgreiche Gastgeber ....
der diesjährigen Turngau-Meisterschaften (Einzel) in der Nassauhalle.
Bericht und Ergebnisse  ....
09.04.2008       Den Oberauer Stundenlauf, der wieder von ....
der Laufgruppe des TuS Weinböhla bestens organisiert wurde, nutzten auch in diesem Jahr zahlreiche Läufer(-innen) aus nah und fern, um u. a. wertvolle Punkte für den "Meißner Sparkassen Cup" zu sammeln. Trotz noch nicht ganz frühlingshaften Wetters konnten die Weinböhlaer Organisatoren mit 168 Startern einen Teilnehmerrekord vermelden !!!
Zu den Ergebnissen ...
08.04.2008       Bericht von der diejährigen Jahreshauptversammlung
der TuS Weinböhla e. V.
Zum Bericht ....
07.04.2008       Die Grundschulmannschaft aus Weinböhla ....
erturnte sich beim Landesfinale Sachsen "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen mit einer geschlossenen Teamleistung einen ganz tollen 2. Platz und mussten sich nur den überragenden Sportschülern aus Chemnitz geschlagen geben.
zum Bericht ......
22.03.2008       Fußball: TuS Weinböhla 1. steht ....
durch ein 1 : 0 Auswärtserfolg im Kreispokal-Halbfinale !!! 
Zum Bericht .....
14.03.2008       Beim Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" ....
für Schulmannschaften in der Sportart Turnen in Riesa konnten sich sowohl die Mädchen, als auch die Jungen der Grundschule Weinböhla mit jeweils dem 1. Platz für das Landesfinale im April in Meißen qualifizieren. Dabei mußte bis zur letzten Übung um die Qualifikation gezittert werden, denn einzelne kleine Patzer strapazierten die Nerven der Betreuer und mitgereisten Angehörigen doch ziemlich heftig. Durch super Kampf- und Teamgeist eines jeden Mannschaftsmitgliedes konnten diese unerwarteten Punktverluste in echter Manschaftsmanier kompensiert werden. Glückwunsch und viel Erfolg für das sächsische Landesfinale !!! 
Zum Bericht .....
27.01.2008       Bei der 51. Auflage des Meißner Turnfestes ....
war wieder beste Turnkost zu erleben. Beim "Kleinen Pokal" sind aus Weinböhlaer Sicht die sehr guten Platzierungen 8, 9 und 10 von Philipp Jäckel, Andrea Schulze und Andreas Brohm hervorzuheben. Der Sonntag war wieder den Kindern und Jugendlichen des Turnkreises Meißen vorbehalten. Das TuS- Team konnte wiederum den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen.
zu den Ergebnissen  ....
07.12.2007       TuS Weinböhla stellt vor ....
Helmut Berger, TuS- Ehrenmitglied und jahrzehntelanger Vorsitzender des Sportvereins, feierte seinen 80. Geburtstag. Der Verein gratuliert Dir ganz herzlich und möchte mit einer kurzen Vorstellung den Dank für Dein unermüdliches Engagement für den Sport zum Ausdruck bringen.
zur Vorstellung  ....
02.12.2007       Turnerinnen und Turner des TuS ....
begeisterten mit einem wahren Feuerwerk an Showteilen Eltern, Großeltern und zahlreiche Gäste in der bis fast auf den letzten Platz gefüllten Nassauhalle. Dabei stand das diesjährige Weihnachtsturnen unter dem Motto "Die vier Elemente: Luft-Feuer-Wasser-Erde".
zu den Bildern  ....
Am 11.10.2007  um 10.00 Uhr       erfolgte der Startschuß
zum letzten Lauf des diesjährigen Sparkassen-Cup an der Mittelschule in Weinböhla. Trotz fast schon winterlichen Wetters gingen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer (222 !!!) an den Start.
zu den Ergebnissen  ....
28.10.2007         TuS- Jungen wurden Gau-Meister ...
bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Dresden. Kenas Kutter, Lukas Günther, Vincenz Herzig, Robin Naumann und Wilhelm Freude bestachen vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !!! Hervorzuheben ebenfalls der 3. Platz der Weinböhlaer AK 14 weiblich. Dieser Platz berechtigt zum Start bei den Sachsenmeisterschaften.
zum Bericht  ....
06.10.2007         Fußball- Kreispokal- Herren
Erfreuliche Nachricht von der Ersten Herren des TuS Weinböhla: die junge Weinböhlaer Mannschaft kegelt den Bezirksklassen- Absteiger Radebeuler BC 2. aus dem Pokal.
zum Bericht ....
29.09.2007         68 Turnerinnen und Turner ...
des Kreises Meißen trafen sich in der Nassauhalle in Weinböhla zum diesjährigen Wettkampf um die begehrten Pokale für die ausgeglichensten Vereine im Kinderbereich. Die Mädchen des TuS verteidigten den Pokal aus dem Vorjahr souverän. TSV Meißen heißt der Pokalgewinner bei den Jungen.
zu den Ergebnissen ....
05.08.2007         TuS Fussballer ziehen ...
positive Bilanz am Ende der Saison 2006/2007.
mehr ....
01.07.2007         Wilhelm Freude, von der Abt. Turnen...
... konnte mit dem 3. Platz beim Sachsen-Kinder-Cup der AK 7/8 nach seinem Gaumeistertitel wiederum einen Glanzpunkt in seiner jungen Turnerkarriere setzen. Trotz eines unglücklichen Patzers am Reck gelang es ihm, gegen starke Konkurrenz aus Leipzig, Chemnitz und Dresden einen Platz auf dem Podest zu erringen. Herzlichen Glückwunsch !!!
22.06.2007         Plötzlich und vollkommen unerwartet ...
verstarb am 14. Juli 2007 der Leiter des Turnkreises Meißen und Vorsitzende des TSV Meißen, Rainer Hampel. Auch Weinböhla`s Turner sind tief bestürzt und trauern um einen der besten Streiter für den Turnsport in Sachsen.
Zum Nachruf .....
16.06.2007         A-Junioren der TuS-Fussballer ...
... sicherten sich mit einem verdienten 1:1 beim FC Lausitz Hoyerswerda den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga Dresden.
Zum Bericht .....
16.06.2007         Die 1. Männermannschaft des TuS ...
... der Abteilung Fußball verspielte in den letzten 15 Minuten der Saison 2006/2007 den ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse.
Zum Bericht .....
07.06.2007         Kindertagesstätten trafen sich ...
... am Donnerstag, den 07. Juni, zum alljährlichen Kiga-Turnen in der Nassauhalle. Mit 110 Kindern war zugleich ein Teilnehmerrekord in der 25- jährigen Geschichte dieses Wettkampfes zu verzeichnen.
Zum Bericht .....
03.06.2007         Kenas Kutter vom TuS ...
... belegte nach seinem Gaumeistertitel nun auch einen hervorragenden 4. Platz bei seinen ersten Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen. Auch wenn es für einen Podestplatz noch nicht ganz reichte (hierzu fehlten nur winzige  0,2 Punkte !!!) gratulieren wir zu diesen schönen Erfolg! Auch Glückwunsch an Tom Kroker (ebenfalls 4. Platz bei den Männern) und Andrea Schulze (Platz 9, AK13).
18.05.2007         Der TuS stellt vor ....
.... den TuS-Sportler des Monats Mai 2007: Andreas Günther, Übungsleiter in der Abteilung Turnen.
zur Vorstellung ....
13.05.2007         Weinböhlaer Turner überraschten ....
.... mit 2 Gau-Meistertiteln. Sowohl Wilhelm Freude als auch Kenas Kutter siegten mit konzentrierten Leistungen in ihren Altersklassen.
zum Bericht ....
12.05.2007         TuS- Fussball- Mannschaften ....
.... bewahren nur wenige Spieltage vor Saisonende mit ansprechenden Leistungen Titelchancen. So landeten die E-Junioren einen Kantersieg gegen SpG Hainsberg (zum Spielbericht klick hier). Die Senioren konnten mit einem Unentschieden gegen die favorisierte Elf aus Laubegast (zum Spielbericht klick hier) das Titelrennen weiter offen halten.
08.05.2007         Beim Oberelbemarathon ....
.... am 29.04.2007 von Königstein nach Dresden konnten Weinböhlaer Läufer vordere Platzierungen belegen.
weiter ....
04.04.2007         Der Stundenlauf rund um das ....
.... Oberauer Waldbad fand wieder regen Zuspruch. Bei herrlichem Frühlingswetter gingen sowohl Läufer als auch Wanderer an den Start.
Ergebnisse ....
03.04.2007         Neuer Vorstand gewählt
Am Dienstag, dem 03. April 2007, wurde die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS durchgeführt. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl des neuen Vorstandes.
zum Bericht ....
02.04.2007         Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Turnen
Für das Sachsenfinale der besten Schulmannschaften im Gerätturnen,
erstmals in Meissen stattfindend, waren auch 2 Mannschaften der Grundschule Weinböhla qualifiziert.
zum Bericht ....
01.04.2007         Die Kinder- und Jugend- Turner(innen) ....
.... des Kreises Meißen traten an zum Kreispokal in der Sporthalle im "Heiligen Grund" in Meißen.
zum Bericht .....
Klick hier
Zurück zu TuS Aktuell Zurück zu TuS Aktuell