A-Junioren machen Aufstieg perfekt
Mit einem verdienten 1:1 beim FC Lausitz Hoyerswerda, sicherte sich unsere A-Jugend den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga Dresden.
Nachdem man zuhause gegen Neustadt Hohwald auch bereits 1:1 Unentschieden spielte, benötigten die Zickler-Schneider-Schützlinge einen weiteren Punkt, nachdem der FC Lausitz in Neustadt gewinnen konnte. Diesen Punkt sicherte sich das Team nach einer starken Mannschaftsleistung und ließ natürlich nach Spielende die Korken knallen.
Nun gilt es nach der Sommerpause eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um in der neuen Saison das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können.
Jetzt steht aber erst einmal das Feiern im Vordergrund, wobei die Abteilung Fußball viel Spaß wünscht und dem Trainergespann für die tolle Leistung sowie den großartigen Fans für die super Unterstützung während der Saison ganz herzlich dankt.

Kay Ettelt

A-Junioren erstmals in der Bezirksliga
- Eine Nachbetrachtung von Arndt Beyreuther -
Die Weinböhlaer A-Junioren, federführend in einer Spielgemeinschaft mit Grün/Weiß Coswig spielend, sicherten sich in der abgelaufenen Saison 2006/07 den 1. Tabellenplatz in ihrer Bezirksklassenstaffel 3.
Erforderlich war dazu ein konzentriertes Herangehen an jedes einzelne Punktspiel. Mit dem TSV Cossebaude war dabei ein besonders starker Konkurrent zu distanzieren. Dieses Vorhaben gelang dann auch mit vier Punkten Vorsprung. Mit 17 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen wurde ein Torverhältnis von 82:27 herausgeschossen. Mit 27 Gegentoren hatte man zudem die wenigsten Gegentore in dieser Staffel aufzuweisen, während sich 14 Torschützen in die erzielten 82 Tore teilten.
Die besten Torschützen waren Sebastian Schmidt(19), Benny Hoheisel (15) und Christian Weigelt (12). Alle 22 Punktspiele absolvierten Robert Möve, Philipp Langer, Sebastian Schmidt, Benny Hoheisel und Maximilian Probst. Nur ein Punktspiel weniger bestritten Erik Müller und Stefan Weigelt. Lobenswert ist auch die Tatsache, dass das Team in der Fair-play Wertung einen respektablen zweiten Platz belegte.
Da von 3 Bezirksklassenstaffeln nur zwei der drei Staffelsieger in die Bezirksliga aufgenommen werden konnten, mussten zwei Relegationsspiele entscheiden. Eine weitere Bewährungsprobe stand damit an. Im Heimspiel gelang gegen den SSV Neustadt-Hohwald ebenso ein 1:1 wie auswärts beim FC Lausitz Hoyerswerda.
Damit stand die Spielgemeinschaft Weinböhla als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Ein toller Erfolg für die Jungs und ihre Übungsleiter Gerd Zickler (Cos.) und Frank Schneider (Wbl.). Dazu unseren Glückwunsch. Für die bevorstehenden Aufgaben wünschen wir viel Erfolg und drücken die Daumen für das notwendige Glück.