Bezirksklasse: E- Junioren

TuS Weinböhla 1.  -   SpG Hainsberg

      12 : 1

      (4:1)

12. Mai 2007

Das die Weinböhlaer eine qualitativ hochwertige Truppe ist, sagt nicht nur ihr hervorragender Tabellenplatz in der Bezirksklasse aus. Auch ihre in dieser Altersklasse außergewöhnlichen Kombinationen legen darüber Zeugnis ab. Auf diese Art produzierten sie in diesem Spiel praktisch aller vier Minuten ein Tor.
Allerdings gerieten sie in der 7. Minute durch einen Strafstoß unplanmäßig in Rückstand, obwohl sie bis dahin den Hainsberger Torpfosten drei Mal getroffen hatten. In der 11. Minute dann durch Marvin Skopi der Ausgleich. Von da ab brannten die Weinböhlaer ein wahres Feuerwerk gegen die sich mühenden aber klar unterlegenen Hainsberger ab.
Besonders in der zweiten Halbzeit erhöhte sich die Torausbeute erheblich. Erwähnenswert, dass allein in den letzten fünf Minuten gegen die jetzt überforderten Gäste fünf Treffer fielen.
Ansonsten spricht für die Ausgewogenheit der Gastgeber, dass sich die zwölf Tore auf sechs Torschützen verteilten, Marvin Skopi drei Tore, Robin Frisch und Richard Jähne je zwei Tore, Marcel Hirsch, Marcel Gramann, Moritz Heidenblut und Max Mummert jeweils ein Tor. Ein Eigentor steuerten die Gäste selbst dazu. Insgesamt fünf Pfostentreffer ersparten den Hainsbergern ein noch höheres Debakel.

Arndt Beyreuther