Klick hier
Besonders erfreulich, die Platzierungen der kleinsten Turnerinnen (AK 6/7/8) des Vereins, denn für die meisten war es zu „früher Morgenstunde“ in der Sporthalle im Heiligen Grund der erste Wettkampf überhaupt, welchen sie, wenn auch mit etwas Aufregung dennoch mit tollen Leistungen meisterten. Glückwunsch auch an die Jungen der AK 8 und hier besonders an Wilhelm Freude, der dieses Mal jedoch mit 0,35 Punkten Rückstand, den begehrten obersten Platz auf dem Siegerpodest dem Meißner Turnkollegen, Tom Tallacker, abtreten musste.

Sieger in Ihren Altersklassen wurden Maria Sonntag mit deutlichen 2,00 Punkten Vorsprung sowie Christin Becker. Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Turnerinnen Sarah Dittmann (3.), Juliane Hermann (2.), Tina Richter (2.) sowie Mary Becker (3.) komplettierten die Weinböhlaer Dominanz auf dem Siegerpodest im weiblichen Bereich.

Die TuS-Mädchen des 2. Durchgangs ( AK 9 bis 17 ) konnten die sehr gute Ausgangsposition in der Pokalwertung (ähnlich Nationenwertungsmodus: 1. Platz= 7 Pkt., 2.Platz= 5 Pkt., .... ) weiter ausbauen und einen ungefährdeten Pokalgewinn einfahren. Auffällig hier vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit in den Altersklassen 9 bis 13, in denen fast ausnahmslos die Plätze 1 bis 6 nach Weinböhla gingen !!! Über einen Platz auf dem Siegertreppchen konnten sich freuen:

Annelie Hartenstein (1.), Luisa Kotte (1.), Saskia Schmidt (3.), Cindy Schneider(1.), Luise Herrmann (2.), Natalie Hartenstein (1.), Jeanette Lehmann (2.), Vanessa Kotte (3.), Anna Horky (1.), Wanuhi Knüpfer (2.), Alice Moldenhauer (2.), Anna-Maria Lobe (3.), Beatrix Großmann (1.) sowie Sandra Massel (3.)

Nun gilt es, die auf kreisebene gezeigte Leistungsfähigkeit auch zu den Turngau-Einzelmeisterschaften unter Beweis zu stellen, was bei den zu erwartenden starken Teilnehmerfeldern eine hohe Herausforderung sein wird.

Etwas spannender hinsichtlich der Pokalwertung ging es bei den Jungen zu. Hier konnten die Jungen ihren Vorjahreserfolg nicht wiederholen und wurden hinter TSV Meissen ( 39 Pkt. ) und TV Frisch Auf Meißen ( 38 Pkt. ) mit 33 Punkten Dritter. Hier zeigte sich, dass der männliche Bereich bei weitem nicht so ausgeglichen besetzt ist, wie bei den Vereinskameradinnen. So waren 6 Altersklassen leider ohne Weinböhlaer Beteiligung. Das schmälert aber nicht die sehr guten Einzelleistungen von

Kenas Kutter (1.), Vincenz Herzig (2.), Christoph Vogelsang (1.), Andreas Brohm (1.),

die in ihren Altersklassen unter die ersten drei kamen.

Allen Startern, auch den hier nicht genannten, Herzlichen Glückwunsch, denn alle haben zum Weinböhlaer Mannschaftstriumph (55 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Verein !!!) beigetragen sowie den qualifizierten Startern für die Turngau-Einzelmeisterschaften am  12./13. Mai 2007 viel Erfolg !!!

Lutz Kümmel
i. A. d. Abt. Turnen