Weinböhlas Fußball-Nachwuchs nach Abschluss der Punktspiel-Saison 2007/08
Die Weinböhlaer Nachwuchs-Kicker starteten in die Saison 2007/08 mit 7 Mannschaften. Um es vorweg zu nehmen, es konnten alle Mannschaften ihre Höherklassigkeit beweisen und diese auch erhalten.
Die A-Junioren hatten ihre Relegationsspiele im Sommer 2007 zum Aufstieg in die Bezirksliga in einer Spielgemeinschaft mit G./W. Coswig erfolgreich bestanden und spielte lange Zeit als Tabellenzweiter in der Bezirksliga den Hecht im Karpfenteich. Indem von Coswiger und auch Weinböhlaer Seite oftmals Spieler in die 1. Mannschaft abgezogen wurden, konnte allerdings der gute 2. Tabellenplatz nicht auf Dauer gehalten werden. Immerhin wurde es ein hervorragender 4. Tabellenplatz am Saisonende.
Überraschend klopften auch die B-Junioren an der Tür zur Bezirksliga an. Als Tabellen-Zweiter in der Bezirksklasse wurde eine nicht vorherzusehende sehr erfreuliche Platzierung erreicht.
Alle weiteren Nachwuchs-Mannschaften schlugen sich wacker und haben mit ihren mittleren Tabellenplätzen ihre Bezirksklassenzugehörigkeit unterstrichen. Für die C-und E-Junioren sprang jeweils der 7. Rang heraus, während es bei den D-Junioren der 9. Platz war.
Für die F-Junioren gibt es generell nur die Kreiszugehörigkeit. Auf Grund des riesigen Zulaufes in dieser Altersklasse starteten die Weinböhlaer gleich mit zwei Teams. Die 1. F-Junioren in der Kreisliga und die 2. F-Junioren in der 1. Kreisklasse. Hier sprangen nur mittelmäßige Tabellenplätze heraus. Ganz einfach deshalb, weil die Weinböhlaer Spieler in dieser Altersklasse meistens dem jüngeren Jahrgang angehörten.

Arndt Beyreuther

Abteilung Fußball