Senioren- Stadtliga Dresden

1 : 1

(0:1)

12. Mai 2007

In diesem Spitzenspiel der langsam zu Ende gehenden Stadtmeisterschaft der Senioren empfingen die Weinböhlaer als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Laubegast. Ein Gästesieg hätte von der Punktekonstellation die Meisterschaft entschieden.
Das die mit ehemaligen höherklassig gut besetzten Gäste schlagbar sind, bewiesen die Weinböhlaer mit ihrem Sieg in der Hinrunde in Laubegast. Beide Teams lieferten sich ein hochklassiges Match, wobei beide Abwehrreihen ihre Gegenspieler gut im Griff hatten. In der 23. Minute gingen die Dresdner recht glücklich durch einen direkt getretenen 35-Meter Freistoß in Führung. Zuvor hatte Reiko Eckner in der 14. Minute die Weinböhlaer Führung auf dem Fuß, als er einen Rückpass der Laubegaster erlief, aber sich im Duell mit dem Torwart verhaspelte. Angetrieben durch den laufstarken Sven Berndt erspielten sich die Weinböhlaer in der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht.
Daraus ergaben sich auch Chancen, wobei Reiko Eckner und Matthias Fischer das notwendige Glück nicht zur Seite stand. Folgerichtig fiel dann doch der Ausgleichstreffer durch einen von Frank Sonn sicher verwandelten Handelfer (80.).
Mit diesem hochverdienten Remis wahrten sich die Weinböhlaer die Chance nach Stadtmeister zu werden. Sicherer „Vize“ sind sie schon !

Arndt Beyreuther