Bezirksliga, A- Junioren

2 : 2

(1:1)

11. Oktober 2009

Ohne fünf Spieler stellte sich die Mannschaft des Tabellenführers gegen den Dritten diesmal von allein auf. Trotzdem gelang ein Start nach Maß als Arno Voigt einen Freistoß von Toni Zieger per Kopf verwandelte (5. Min.). In der Folgezeit kam Pirna besser ins Spiel und erzielte per direkt verwandelten Freistoß nach einer halben Stunde den verdienten Ausgleich.
Im zweiten Durchgang erarbeitete sich der Gastgeber durch Toni Zieger (51.) und Johannes Rothe (58.) zwei Torchancen. Diese gute Phase krönte Arno Voigt mit seinem zweiten Kopfballtreffer zur 2:1- Führung (62.Min).
Mit Chancen von Paul Lachmann (63.), einen von Frank Anderssohn von der Linie geholten Pirnaer Schuss (64.) und einer starken Eins-gegen-Eins Parade von Keeper Sven Naumann (68.) nahm das Spiel Fahrt auf. In der 80.Minute hätte Arno Voigt per Kopf fast für die Entscheidung gesorgt, scheiterte jedoch am Torhüter. Zwei Minuten später gelang Pirna aus dem Gewühl das 2:2.
Die anschließenden Bemühungen beider Mannschaften blieben erfolglos und so endete das Spiel gerecht mit 2:2. Dadurch wurde die Tabellenführung der SpG Weinböhla/Meißen knapp verteidigt.
Arndt Beyreuther