Klick hier

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins fand am 08.04.2008 im Foyer des Zentralasthofes Weinböhla statt. Der Einladung  folgten 121 Mitglieder. Als Gäste begrüßten wir Herrn Bürgermeister Franke.

Die Mitgliederversammlung war Anlass, einige verdienstvolle Sportfreunde auszuzeichnen. Als Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit in den Abteilungen konnte den Sportfreunden

Bärbel Joestel                    - Handball

Kathrin Hartenstein            - Turnen

Arndt Beyreuther              - Fußball

Frank Schneider                - Fußball

ein Präsent überreicht werden.

Mit Freude vernahmen die anwesenden Mitglieder die Worte des Bürgermeisters. Bereits vor 1 Jahr vernahmen wir die frohe Kunde, dass die Gemeinde für die nächsten Jahre den Bau eines neuen Funktionsgebäudes auf dem Sportplatzgelände vorsieht. In diesem Jahr überraschte uns Herr Franke mit der Nachricht, dass die Realisierung der Maßnahme in der Bauplanung für 2009 ist.

Wir möchten als Sportler gern einen Teil dazu beitragen und haben unsere Mitglieder bereits im Oktober vergangenen Jahres zu einer Schrottsammelaktion aufgerufen, die sehr positiv angelaufen ist und hoffen, diese auch so erfolgreich fortsetzen zu können.

Die nächsten zentralen Sammeltermine sind am 19.04. und 17.05. auf dem Sportplatz Weinböhla.

Vorstand TuS Weinböhla e. V.