Kreispokal- Viertelfinale, Herren

Grün/Weiß Coswig 2.  -  TuS Weinböhla 1.

(0:1)

22. März 2008

TuS Weinböhla im Kreispokal- Halbfinale !!!
Die Weinböhlaer mussten nach dem in Coswig mit 3:0 gewonnenen Punktspiel erneut in Coswig antreten. Dieses Mal im Kreispokal-Geschehen. Diese Zweitauflage ging dabei mit dem 1:0 für die favorisierten Weinböhlaer sehr knapp, aber auf Grund der Chancenvorteile verdient so aus. Bereits nach sieben Minuten musste Coswigs Torwart nach schönen Einsatz von Kay Ettelt im Fünf-Meter-Raum klären, um seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand zu bewahren. Nur drei Minuten später die nächste Möglichkeit, aber hier schießt Frank Mendrok den Torwart an. Auch Benny Hoheisels Kopfball findet nicht den Weg in das Tor. Hier rettet der Torpfosten für die Coswiger (29.). Zwangsläufig musste ja nun einmal ein Treffer für die spielbestimmenden Weinböhlaer fallen. Das geschah dann in der 36. Minute durch A-Junior Benny Hoheisel, der eine Eingabe von Ralf Löwe im Coswiger Tor unterbrachte.
Nach der Pause verflachte das Spiel von beiden Mannschaften. Weinböhla verwaltete das Ergebnis mehr oder weniger. Immerhin lag das 2:0 noch nahe. So bei einem strammen Schuss von Kay Ettelt (60.), den der Coswiger Torwart gut hält. Ab der 60. Minute dezimierte eine „Gelb-Rot-Karte" die Weinböhlaer, aber auch mit einem Spieler weniger boten sich Chancen zur Resultatserhöhung an, Es blieb jedoch nach 90 Minuten bei dem knappen Erfolg. Damit wartet das Kreispokal-Halbfinale auf TuS Weinböhla.
Weinböhla spielte mit:
Sebastian Wolf, Thomas Bartsch, Tony Tkocz, Marco Eisenblatter, Martin Lederer, Ralf Löwe, Kay Ettelt, Mirko Knopp, Stefan Greiffenberg, Benny Hoheisel, Frank Mendrok (28. Mario Pforte).

Arndt Beyreuther