Zurück zu TuS Aktuell
Klick hier
29.11.2015      Beim Weihnachtsschau-Turnwettkampf
waren auch in diesem Jahr eine Menge interessante Choreografien gespickt mit tollen turnerischen und tänzerischen Elementen zu bestaunen. Die Sieger zu ermitteln war deshalb wieder nicht einfach.
10./11. Oktober      Die Turnerinnen der AK 12/13 der TuS ....
... sind wieder Bezirksmeister !!! Herzlichen Glückwunsch !!! Eine ganz tolle Leistung !!! Aber auch Bronze sowohl bei den Jungen als auch Mädchen sowie ein Mal Platz Fünf und Sechs zeugen von sehr guter Nachwuchsarbeit.
19.09.2015      Beim Meißner Turnböckchen ....
... dem traditionellen Kinderwettkampf bis AK 9 war auch der TuS- Nachwuchs erfolgreich. So konnten Marie Schubert und Loona Höft mit jeweils Platz 2 sowie Emilio Müller als Dritter das Siegerpodest besteigen. Herzlichen Glückwunsch !!!
18.06.2015      Zum 33. Weinböhlaer Kindergartenturnen ....
... trafen sich alle 4 Kindereinrichtungen der Gemeinde mit knapp 100 Vorschülern zum traditionellen Wettstreit um die Medaillen und den Wanderpokal für die ausgeglichenste Mannschaftsleistung.
13.06.2015      Die Weinböhlaer Turner(innen) ....
... dominierten die Kreis-Kinder-und Jugendspiele in Riesa. Von den 19 zu vergebenen Mehrkampf- Medaillensätzen gingen je 9 mal Silber und 9 mal Gold sowie 5 mal Bronze an die TuS. Teilnehmerzahl bei den Jungen erreichte mit insgesamt 19 Wettkämpfern den absoluten Tiefpunkt in der Geschichte der Spiele (vormals Spartakiade)
02.05.2015      TuS Mädels nutzten ihren Heimvorteil und ....
... und glänzten mit klasse Resultaten. Sensationell die Meistertitel für Annelie Hartenstein sowie Jule Cherubim, aber auch die Vizemeisterin Saskia Schmidt. Die Liste der hervorragenden Platzierungen vervollständigen Ansgard und Thorgund Nemec (beide mit Bronze) sowie Julia Kretschmar (4.) und Lena Ruick (5.)
18.04.2015      Weinböhla´s Turner dominieren mit 2 Titeln ....
... die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen. Philipp Jäckel und Andreas Brohm vollbrachten dieses Meisterstück. Der Nachwuchs turnte solide, ein Platz unter den ersten sechs war aber nicht drin. 
hier gibt´s mehr   ....
28.03.2015      Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften ....
... im Gerätturnen waren v. a. bei den Mädchen eine Vielzahl qualtitativ hochwertiger Übungen zu sehen. Auf Grund der hohen Leistungsdichte kam es v.a. mit den Nünchritzer Turnerinnen zu vielen spannenden Auseinandersetzungen im Kampf um die Podiumsplätze 
zu den Ergebnissen ....
31.01.2015      Andreas Brohm sorgt wieder für Sensation ....
... auch die Siegertafel Anno 2015 des Meißner Hallenturnfestes ziert einen Weinböhlaer Namen. Nun ist die TuS auch im Großen Pokal männlich bei den Pokalsiegern vertreten. Den Kinderpokal teilt sich die TuS erstmals und zwar mit Nünchritz  
mehr gibts hier  ....
02.12.2014      Beim Pfefferkuchenpokal der Abteilung ....
... Turnen kämpften 10 Paare um die weihnachtliche Trophäe  
zum Bericht  ....
30.11.2014      Weihnachtschauturnwettkampf ....
..... auch in diesem Jahr ein toller Erfolg !!!
zu den Bildern  ....
18.10.2014   Teammeisterschaften weiblich des Turnbezirk Dresden
Die TuS Mädchen der AK 12/13 Ansgard Nemec, Caroline Voigtländer, Laura Noatzsch, Janine Gruber und Luisa Backhaus kommen mit einer Silbermedaille von den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften zurück. Gratulation zu diesem tollen Ergebnis !!!
mehr gibts hier .....
21.09.2014   Teammeisterschaften der Jungen d. Turnbezirk Dresden
Bei den diesjährigen Meisterschaften der Teams des Bezirkes Dresden konnten 2 TuS- Mannschaften mit jeweils Platz 3 das Siegerpodest besteigen.
zu den Ergebnissen .....
13.09.2014            Tag des Turnböckchens in Meißen ,,,
... wurde zum Tag der Loona Höft, denn sie konnte in einem stark besetzten Feld der Jüngsten als Siegerin das begehrte Kuscheltier in Empfang nehmen.
mehr gibts hier .....
19./21.06.2014      Das 32. Weinböhlaer Kindergartenturnen sowie ,,,
die Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Jahres 2014 sind Geschichte. Tolle Wettkampftage werden wieder vielen kleinen und großen Sportlern in sehr positiver Erinnerung bleiben. Alles dazu erfahren Sie wieder nach Fertigstellung über die Turner-Website mit folgenden Link:
mehr gibts hier .....
Mai 2014              Der ganz große Paukenschlag ,,,
... für die TuS Turner bei Bezirksmeisterschaften wurde glanzvoll nachgeholt. Andreas Brohm setzte nach dem Hallenturnfesttriumph seine Siegesserie fort und wurde Bezirksmeister bei den Männern !!! Glückwunsch !!! Absolut  top !!!
05.05.2014          Der ganz große Paukenschlag ,,,
... blieb in diesem Jahr für die TuS Turner bei Bezirksmeisterschaften der Jungen und Mädchen in Pirna aus. Trotzdem Gratulation für die vielen guten Platzierungen, ganz besonders an Jule Cherubim, Lara Krotsch, Annelie Hartenstein, Melanie Schütt und Robin Naumann, die sich einen Platz unter den ersten 6 sicherten!
zu den Ergebnissen  .....
09.04.2014           Auch der 10. Oberauer Sundenlauf ,,,
war mit über 250 !!!! Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Die Gesamtzahl von 259 Startern ist zugleich auch Teilnehmerrekord. Glückwunsch an die Weinböhlaer Organisatoren !
zu den Ergebnissen  .....
05.04.2014            Bei den Kreismeisterschaften ,,,
der Turner dominierte zum wiederholten Male die Abteilung aus Weinböhla.
zu den Ergebnissen und Bildern  .....
02.02.2014            Das Meißner Hallenturnspektakel prägten ,,,
in der diesjährigen Ausgabe unsere TuS Turner(innen). Nach 7 Jahren Abstinenz kommt mit Andreas Brohm der Pokalsieger wieder aus Weinböhla. Weinböhla`s Turner sind nicht nur stolz auf Andreas: ganz toll auch die vorderen Platzierungen von Philipp Jäckel (2.) Saskia Schmidt (2.) und Annelie Hartenstein (5.). Aber auch der Nachwuchs hat sich am Sonntag sehr gut geschlagen.
zum Bericht sowie Protokoll  .....
21.09.2013            Die Kreis- Kinder- und Jugendspiele  ...
... des Jahres 2013 in der Sportart Gerätturnen wurden am Wochenende in Riesa nachgeholt. Weinböhlas Turner(-innen) ergatterten den größten Teil der bereitliegenden Medaillen. Schade nur, dass es ihnen vor allem im männlichen Bereich durch die zahlenmäßig mehr als spärliche Konkurrenz doch sehr leicht gemacht wurde.
zu den Ergebnissen  .....
15.06.2013         Turnerinnen präsentieren wiederum.....
... mit hervorragenden Leistungen den Weinböhlaer Turnsport. Bei den Landesbestenermittlungen in Bad Düben belegten Thorgund Nemec (3.!!!)und Julia Hofmann tolle Platzierungen.
zum Bericht  .....
06.06.2013         Zum Weinböhlaer Kindergartenturnen .....
... traten wieder fast 100 begeisterte Kita- Vorschüler der 4 Weinböhlaer Kindertagesstätten zum turnerischen Wettstreit an.
zum Bericht  .....
28.04.2013         Sachsenmeisterschaft in der Nassauhalle .....
... wurde zum Aushängeschild des Weinböhlaer Turnsports! Neben der hervorragenden Organisation waren auch die Platzierungen, allen voran die Podiumsplätze von Philipp Jäckel, Saskia Schmidt und Robin Naumann, echt Spitze !!!  
zum Bericht  .....
25.03.2013   TuS Turner bei Sportlerumfrage ganz vorn mit dabei
Die Bezirksmeisterinnen unserer Turnabteilung schafften es auf einen hervorragenden 2. Platz in der diesjährigen Sportlerumfrage des Landkreises Meißen. Thorgund Nemec, Julia Hofmann, Lena Ruik, Mary Becker und Julia Hofmann trainiert von ihren Übungsleitern Kathleen Naumann sowie Kathrin Hartenstein erhielten in der Kategorie "Beste Nachwuchsmannschaft" die zweithöchste Stimmenanzahl. Herzlichen Glückwunsch ! Ein ganz toller Erfolg !
zum Foto  .....
13.04.2013   Ein Gewaltakt in Form der Ausrichtung der diesjährigen  ...
... Bezirksmeisterschaften wurde auf Grund einer aufwendigen und perfekten Organisation der TuS Turner, allen voran Birgit Augustin, erfolgreich über die Bühne gebracht. Erstmals turnten sowohl der weibliche als auch der männliche Bereich an einem Tag um die Titel. Herausragend die Titel und Podiumsplatzierungen von Thorgund Nemec, Julia Hoffmann, Saskia Schmidt, Philipp Jäckel sowie Robin Naumann.
zum Bericht  .....
10.04.2013    Zum 9. Oberauer Stundenlauf kamen  ...
... trotz Regenwetters 220 Läuferinnen und Läufer, incl. der Herzgruppensportler. Das stellte einen tollen Teilnehmerrekord dar. Besonders im Kinderbereich(Viertelstundenlauf) und beim Halbstundenlauf war eine große Steigerung zu verzeichnen. Auch ein Novum: die Waldstrecke musste geändert werden, da 400 m noch am Vortag mit Eis und Schnee bedeckt waren.
zu den Ergebnissen ....
Am 26.03.2013    fand die Jahreshauptversammlung ...
... der TuS statt. Die diesjährige Mitgliederzusammenkunft stand ganz im Zeichen der Wahl des neuen Vorstandes. Tom Petters wird in der kommenden Wahlperiode die TuS führen.
hier folgt der Bericht....
19/20.01.2013     TuS Turner(innen) dominierten bei den  ...
... Kinder- Jgd. Wettkämpfen des Meißner Hallenturnfestes und belegten in der Pokalwertung souverän Platz 1. Aber auch bei den deutschlandoffenen Pokalkämpfen der Erwachsenen gab es eine Reihe hervorragender Platzierungen. Ganz phantastisch Philipp Jäckel, der nur um einen Punkt am Pokalgewinn vorbeischrammte. Klasse Leistung auch von Annelie Hartenstein und Maria Schütt (6./7.), Marko Herrmann und Clemens Hänig (8./9.), die sich ebenfalls unter den Top Ten turnten. Glückwunsch auch an alle anderen Weinböhlaer Starter .
zu den Ergebnissen ....
02.12.2012     Diesjährige Auflage des Weihnachtsturnens ...
... begeisterte wiederum ein großes Publikum. Eine Galerie ausgewählter Bilder gibts hier. Alle Aktiven erhalten über ihre Trainer eine Gesamt-CD.
zur Diashow ....
13./14.10.2012     Nach dem Bezirksmeistertitel ...
... sorgten Weinböhlaer Turnmädchen erneut für einen Paukenschlag. In der starkbesetzten 2. Landesliga erturnten sie sich einen nicht erwarteten phantastischen 4. Platz !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
mehr  ....
06./07.10.2012     Auch bei den Bezirksmeisterschaften 2012....
..... konnten TuS-Turnerinnen einen Meistertitel erkämpfen. Dieses "Husarenstück" schafften in diesem Jahr die Mannschaft AK 12/13. Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung !!!
zum Bericht und Ergebnissen ....
Klick hier
Zurück zu TuS Aktuell Klick hier Klick hier Klick hier Klick hier