Klick hier
Klick hier
Klick hier
Am 21. April machten sich erneut zwei Laufsportler der TuS auf den Weg ins Osterzgebirge. Das Ziel war Röhrsdorf bei Dohna, wo der traditionsreiche Wilischlauf seine 35. Auflage erlebte.
Bei tollen Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen organisierte der Skiklub Dresden-Niedersedlitz e.V. wieder eine attraktive Veranstaltung, die weit über 400 Sportler anlockte.
Die anspruchsvolle Hauptstrecke war mit einer Länge von 29,6 Kilometern und 600 Höhenmetern als Wertungslauf für die Bezirksrangliste Dresden ausgeschrieben. So war das Ziel der TuS-Sportler, wieder fleißig Punkte zu sammeln. Georg Schützka konnte in der AK 20 mit einer Zeit von 2:16:52 einen beachtlichen zweiten Platz erringen (gesamt Rang 8).

Auch André Giebler schaffte es mit einem Zieleinlauf nach 2:21:47 in der AK 50 (gesamt Rang 17) auf das Treppchen (2. Platz).

 

Dieser schöne Landschaftslauf ist jedem Sportler sehr zu empfehlen und auch auf den Strecken zwischen 1,0 und 9,5 km ein Erlebnis für Jedermann und –frau.