Wie der Name verrät, wurden die rund 42 km als Staffel gelaufen. Fünf Läufer teilten sich die Marathonstrecke in 10, 7, 8, 5 und 12 km. Die Laufgruppe der TuS Weinböhla war dieses Jahr gleich mit zwei Mannschaften an den Start gegangen.

Für die Jugendmannschaft traten René Kuppe, Bastian Haertel, Tom Marquardt, Sebastian Gaß und Mirko Granz an. Nach großartigem Kampf erlief sich das junge Team mit knappen Vorsprung vor dem Dritten SC Riesa den zweiten Platz. Dabei mussten sie sich nur der Jugend vom TSV Dresden geschlagen geben. Die Zeit von 3:07:59 war sicherlich ein großer Erfolg.

Die Senioren mit Heiko Kotte, Thomas Machill, Georg Schützka, Jürgen Winter und Schlussläufer Stefan Abel peilten bei anfänglich leichtem Schneefall eine Zeit um 2:50:00 an. Am Ende kamen die fünf Läufer als 7. von insgesamt 35 Mannschaften in 2:50:57 ins Ziel.

Nach diesem ersten Test beginnt nun im April die Saison im Meißner-Sparkassen-Cup und in der Bezirksrangliste richtig.

Zu den Bildern