Ina Feurig turnt seit Ihrem 5. Lebensjahr. Die Grundlage für Ihr sehr gutes Abschneiden bei vielen Wettkämpfen wurden im Trainingszentrum Coswig/Weinböhla bei unserem, leider viel zu früh verstorbenen Trainer, Erhard Hiller, gelegt. Nach dem Ausscheiden aus dem Trainingszentrum trainierte und startete sie für die BSG Fortschritt Weinböhla und seit 1990 für den TuS.

Ina hatte bereits im Kinder- und Jugendbereich große Erfolge sowohl als Einzelstarterin als auch in der Mannschaft. Sie wurde Gau- und Sachsenmeisterin in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Mit der Mannschaft im Erwachsenenbereich erkämpfte Ina in den Jahren 1999 und 2002 den Sachsentitel und wurde Hallenturnfestsiegerin.

Auf Grund dieser Erfolge wurde sie im Landkreis Meißen zur Sportlerin des Jahres gewählt. Ina schaffte in diesem Jahr, zum 50. Meißner Hallen-turnfest, das Kunststück, ihren Pokalgewinn zu wiederholen.

Ina hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, studierte an der Hochschule Leipzig ( ehemals DHfK ) auf dem Gebiet des Leistungsturnens und arbeitet derzeit als Trainerin im Sportclub Dresden.

Trotz der zeitlichen Belastung in Familie, Beruf und Aufgaben im Turnverband, ist sie weiterhin unserem Verein treu und unterstützt uns im Training und bei der Gestaltung des Show-turnens. Ina ist für alle Turnerinnen unserer Abteilung ein Vorbild. Ina, wir danken Dir für Dein Engagement und tollen Erfolge für den TuS.

Birgit Augustin

i. A. des TuS Weinböhla e. V.