TuS-Wahlen am 05.04.2005

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der TuS am 05.04.2005 fand gleichzeitig die Wahl des neuen Vorstandes statt. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm Herr Bürgermeister Franke als Gast an der Mitgliederversammlung teil und richtete ein kurzes Grußwort an die Vereinsmitglieder.

Der Vorsitzende, Herr Beger, zog im Rechenschaftsbericht des Vorstandes Bilanz über das vergangene Sportjahr. Dabei dankte er allen ehrenamtlichen Kräften für die geleistete Arbeit und bedankte sich bei den Sponsoren für ihre Unterstützung. Besonderer Dank galt dabei der Gemeindeverwaltung.

Im anschließenden Kassenbericht erläuterte der Schatzmeisters die Einnahmen und Ausgaben des zurückliegenden Jahres und konnte insgesamt einen ausgeglichenen Haushalt darlegen.

In der anschließenden Diskussion berichtete die Abteilungsleiterin Turnen, Birgit Augustin, über sportliche Erfolge der Abteilung, bedankte sich bei Herrn Bürgermeister Franke, dass den Turnern der Umzug in die Sporthalle der Grundschule ermöglicht wurde und sie damit bessere Trainingsbedingungen vorfinden. Abschließend informierte Sportfreundin Augustin über die Teilnahme von 18 Turnerinnen und Turnern am Deutschen Turnfest vom 14.–20. Mai diesen Jahres in Berlin.

Arndt Beyreuther  informierte die Versammlungsteilnehmer über die sportlichen Aktivitäten und die Feierlichkeiten anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Abteilung Fußball im vergangenen Jahr. Er lobte die gute Nachwuchsarbeit der Fußballer, die sich darin ausdrückt, dass alle Nachwuchsmannschaften in der Bezirksklasse spielen.

Der Abteilungsleiter Handball, Matthias Franke, gab einen Rückblick über nunmehr 1,5 Jahre Trainings- und Punktspielbetrieb in der neuen Nassauhalle. Als sportlichen Höhepunkt konnte er informieren, dass die 1. Frauenmannschaft bereits vor Abschluss der Spielsaison den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat.

Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurden folgende Sportfreunde ausgezeichnet:

Ein Präsent erhielten                  Gabriele Richter          - Übungsleiterin Gymnastik

Edgar Schlitter            - technischer Leiter der Abteilung Turnen

Die Ehrennadel des Kreisportbundes wurde verliehen an

Frank Ulbricht             - Übungsleiter der 1.Frauenmannsch. Handball

Lutz Kümmel              - Übungsleiter Turnen

In der abschließenden Wahl des neuen Vorstandes wurden alle 7 Vorstandsmitglieder einstimmig von den 108 anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt. Dem neuen Vorstand gehören an:

Peter Beger                  - Vorsitzender

Ina Umlauft                   - stellv. Vorsitzende