Zur Startseite des TuS
Zur Startseite Turnen
Zu allen Berichten

Am 20. November fanden die Sachsenmeisterschaften der Mannschaften in Chemnitz statt. Pro Turngau durften nur zwei Mannschaften starten. Nach der Qualifikation unserer Jungen-IIB- Mannschaft konnten wir auf eine gute Platzierung in Chemnitz hoffen.

Das unsere Jungen am Ende mit 6 Punkten Vorsprung vor den gestarteten Mannschaften lagen, ist ein hervorragendes Ergebnis.

Wir gratulieren den vier Turnern: Lukas Claus, Philipp Jäckel, Christoph Fröhlich und Christoph Vogelsang ganz herzlich.

Gleichzeitig möchten wir daran erinnern, dass diese Leistungen ohne die Übungsleiter Andreas Günther und Sebastian Zschäbitz nicht erreicht werden könnten. Herr Zschäbitz legte vor sechs Jahren gemeinsam mit Frau Augustin Y. den Grundstock dafür. Allen Beteiligten unsere Hochachtung zu diesem Ergebnis. Die Abteilung Turnen des TuS Weinböhla ist stolz darauf!

Birgit Augustin