Zur Startseite des TuS
Zur Startseite Turnen
Zu allen Berichten

Am Karfreitag trafen sich die Turnerinnen und Turner des TuS Weinböhla in der Sporthalle auf der Köhlerstraße,

um das „8. Paarturnen“ auszutragen.

Zahlreiche Zuschauer kamen bei der zweistündigen Veranstaltung auf ihre Kosten und hatten viel Spaß an den einzelnen Übungen der Sportler. Viel Beifall ernteten die Turnerpaare für ihre Übungen am Barren, Balken und Boden.

Diesmal mussten alle Starter an jedem Gerät turnen. Also auch die Mädchen am Barren und die Jungen am Balken. Die entsprechenden Kostüme trugen ebenfalls zum Gelingen bei. Ideenreichtum und Kreativität wurden neben den sportlichen Aspekten belohnt.

Andreas Brohm

Katharina Massel Lukas Jäckel

Denise Leistner Marko Herrmann

Beatrix Großmann Lukas Claus

Susann Boisly und Martin Obst

Lustige Choreografien am Boden bereicherten diesen Ausscheid. Sechs Paare aus unserem Verein hatten sich zusammen gefunden, um diesen Wettkampf auszurichten. Erfreulich war vor allem, dass der Nachwuchs mit viel Enthusiasmus zum Gelingen beitrug. Am Ende siegten die Jugendpaare vor den Kinderpaaren.

Anna-Maria Lobe und Philipp Jäckel

Lisa Rak und Andreas Brohm

Im kommenden Jahr hoffen wir wieder, auch aus anderen Vereinen Gäste begrüßen zu können.

B. Augustin