Bei der am Wochenende stattfindenden sächsischen Mannschaftsmeisterschaften der 3. Landesliga vertraten die Weinböhlaer Turnerinnen in Pirna erneut erfolgreich den Landkreis Meissen im Gerätturnen.
In der Altersklasse bis 14 Jahre turnten unsere Turnerinnen des TuS Weinböhla  in der Wettkampfklasse KM 4 mit 6 Turnerinnen. Sie traten zum ersten Mal zum Wettstreit in der Landesliga an.
Sehr gute Übungen waren zu sehen und dementsprechend gute Benotungen erhielten die Turnerinnen. Verdient gewannen sie den dritten Platz und lagen nur 0,40 Punkten hinter den 2. Platzierten.
Für den TuS Weinböhla turnten: Saskia Schmidt, Annelie Hartenstein, Cindy Schneider, Luise Herrmann, Anke Storch und Linda Leistner.
Janina Schwan, Kristin Karrasch, Eva Jensen, Franziska Felber, Vanessa Kotte, Jeanette Lehmann und Maria Schütt schlugen sich bei den Frauen in der anspruchsvollen KM 4 mit Platz 6 ebenfalls sehr achtbar.
Die Jungenmannschaft erturnte sich einen guten 5.Platz in der 1. Landesliga, da sie durch eine Fehlmeldung  eine Wettkampfklasse höher turnen mussten (Vincenz Herzig, Robin Naumann, Lukas Günther und Kenas Kutter).
Kathleen Naumann