Zur Startseite des TuS
Zur Startseite Turnen
Zu allen Berichten

Am 08.Juni fand das traditionelle Turnen der Kindertagesstätten Weinböhla`s statt. Unter der Regie des Turnkreises Meißen trafen sich die „Großen“ der Kindereinrichtungen  in der „Nassauhalle“ zum sportlichen Wettstreit. Für viele war es der erste große Wettkampf überhaupt, umso erstaunlicher war es, mit welcher Konzentration und ansprechenden Leistungen die Steppkes ihre vorbereiteten Übungen den Kampfrichtern präsentierten. Leider musste in diesem Jahr der Kindergarten „Weinbergwichtel“ absagen, da die Vorschulkinder an diesem Tag ihre Ferienlager-Abschlussfahrt hatten. Zum ersten Mal nahm dafür das im letzten Jahr neu eröffnete „Evangelische Kinderhaus Gabenreich“ an unserem Wettkampf teil. Alle kleinen Sportler absolvierten die 4 Wertungsstationen: Boden, Sprung, Hockwenden und Lauf  mit viel Einsatz, denn schließlich ging es um echte Medaillen und den großen „Siegfried-Arnold-Pokal“ für die beste Mannschaft. Um es gleich vorweg zu nehmen, eigentlich hätten sich alle eine Medaille verdient, aber die gibt es nun schließlich nur für die 3 Erstplatzierten, aber eine kleine Anerkennung und eine große Urkunde konnte jedes Kind mit nach Hause nehmen und sicher stolz seinen Eltern zeigen.

Am meisten freuen konnten sich: Louisa Rudolph, Tina Richter, Mary Becker sowie Wilhelm Freude, Toni Bartel und Marc Philipp Dietze. Sie konnten die begehrten Medaillen für die Plätze 1 bis 3 in Empfang nehmen. Mit einer souveränen ausgeglichen Mannschaftsleistung wurde nun schon zum dritten Mal hintereinander der Kindergarten „Kunterbunt“ Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Ein Dankeschön an die Erzieher, Kampfrichter und Helfer, an die Gemeindeverwaltung Weinböhla`s und das Blumenhaus Lehmann sowie an alle Sponsoren, für das Bereitstellen der Preise und Medaillen.

Und bitte schon den zweiten Donnerstag im Juni 2007 vormerken, denn dann gibt’s die 25. Auflage des Kindergarten-Turnens in Weinböhla. Hierfür werden wir uns mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Turnkreis Meißen

Alle Platzierungen