"14. SZ-Pokal“ in Riesa

Am Sonntagnachmittag, den 13.März kamen 12 Mannschaften aus Sachsen im Nachwuchsbereich der Kürturnerinnen der Leistungsklasse IV nach Riesa. Das Starterfeld umfasste Turnerinnen  aus den Leistungszentren und den Vereinen. Erstmalig zeigten unsere Mädchen ihre Kürübungen in diesem Umfeld. Die Aufregung war groß und somit blieb es nicht aus, dass nicht alles gelang. Die sehr streng wertenden Kampfrichter bestraften schon kleinere Fehler sehr streng. Für unsere teilnehmende Mädchenmannschaft mit Jule Cherubim, Julia Kretzschmar, Theresa Ohme und Lia Krotsch war es ein wichtiger Wettkampf in Vorbereitung der Kreismeisterschaften im April und der Bezirksmeisterschaften am 1. Mai. Jule Cherubim zeigte wie immer sehr stabile Leistungen, leider unterlief ihr am Balken ein Fehler und sie büßte dort wertvolle Punkte ein, die ihr in der Einzelwertung den 2. Platz kosteten. Am Ende freuten wir uns sehr über den 9. Platz im Mannschaftswettbewerb. Unseren Glückwunsch an die Mädchen und den Übungsleiterinnen!

B. Augustin

Herzlichen Glückwunsch
den Teilnehmern am "Elch-Pokal" in Riesa

Ein sehr großes, leistungsstarkes Teilnehmerfeld traf sich am Sonntag, den 13. März in Riesa zum „13. Elch-Pokal“. Nachwuchsturner und Turnerinnen aus ganz Sachsen gingen an den Start, um erstmalig die neuen ab 1. Januar zu turnenden Übungen zu zeigen. Im Altersbereich 8/9 Jahre sind die Anforderungen enorm gestiegen. Deshalb sind die erreichten Ergebnisse unsere weiblichen Turnerinnen mit Julia Friedrich, Suky Freyer, Loona Höft und Aileen Gork, sowie den Jungen Theo Puschner, Hendrik Leineweber, Friedrich Meyer und Chris Rauschenbach nicht hoch genug anzuerkennen. Beide Mannschaften gelang es auf das Podest zu kommen. Unsere Mädchen erkämpften die Silbermedaille und die Jungen die Bronzemedaille! Unseren herzlichsten Glückwunsch beiden Mannschaften und den Übungsleitern für den tollen Erfolg!

B. Augustin