Die A-Junioren des TuS Weinböhla stellen sich vor !

Die gute Nachwuchsarbeit des TuS Weinböhla spiegelt sich besonders bei den A-Junioren wieder. Nach Abschluss der Saison 2005/06 belegte das Team in der Bezirksklasse einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Dieser Tabellenplatz bedeutet gleichzeitig die beste Platzierung aller Zeiten einer Weinböhlaer Nachwuchsmannschaft in der Bezirksklasse.

Die Mannschaft hatte eine hervorragende Saison und ließ nur den Freitalern im Tabellenbild den Vorrang. In den Heimspielen blieb man zudem ungeschlagen. Nur gegen die Freitaler musste man sich mit einem Remis begnügen. Mit der Torausbeute konnte man sehr zufrieden sein. 18 Tore gelangen allein in Hin und Rückspiel gegen die Dippoldiswalder. Mike Schwaten war mit 14 Treffern der Torschützenkönig seiner Mannschaft, gefolgt von Felix Fohlert und Erik Müller mit je 13 Toren. Michael Engel mit 12 Toren und Chris Höhne mit 10 Toren standen ihnen nicht viel nach. Die 13 Tore von Felix Fohlert als Libero stellten dabei eine besondere Qualität dar.

Alle 22 Spiele absolvierte Christoph Melzer.  Nur ein Spiel fehlten Martin Lederer und Roland Hönisch. Zwei Spiele fehlten Michael Engel, Felix Fohlert, Andres Horn, Sven Husmann, Arne Schuster und Mike Schwaten. Ein besonderes Merkmal der Mannschaft war, dass die auf der Auswechselbank sitzenden Spieler nicht etwa abfielen und problemlos mit gleicher Qualität jede Lücke schließend eingesetzt werden konnten. Hervorzuheben war auch die Tatsache, dass Felix Fohlert und Martin Lederer oftmals bei Besetzungsschwierigkeiten in der 1. Mannschaft ausgeholfen haben.

Insgesamt kann die Mannschaft um ihren Übungsleiter Frank Schneider, Mannschaftsleiter Klaus Stöffgen und dem stets helfenden Assistenten Herrn Schwaten auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Vor dem letzten Punktspiel wurde Mannschaftsleiter Klaus Stöffgen für seine langjährige und ehrenamtliche Tätigkeit geehrt, da er vorerst aus diesem Kreis ausscheidet. Seine Mannschaft bedankte sich mit einem lockeren 11:4 Erfolg auf ihre Weise. So bleibt nur, der Mannschaft für die Saison 2006/07 viel Erfolg zu wünschen.

Arndt Beyreuther