TuS Weinböhla beendet seine Hallenturnierserie

D- Junioren

Der gastgebende Kreisligist hatte sich mit dem Radebeuler BC (Bezirksliga), Coswig, Weixdorf und Reichenberg/ Boxdorf (Bezirksklasse) hochkarätige Gegner zum „3. Petters&Glauch-Cup“ eingeladen. Beim Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ entwickelte sich zwischen Radebeul, Reichenberg/Boxdorf und Weinböhla ein spannender Dreikampf.   In den direkten Duellen siegte Radebeul mit 1:0 über Reichenberg/Boxdorf und 3:2 über den Gastgeber.
Den Coswigern, die nur schwer ins Turnier fanden, gelang mit dem 3:1 über Radebeul eine faustdicke Überraschung. Nun war wieder alles offen. Während Radebeul die Pflichtaufgabe gegen die enttäuschende Weixdorfer Vertretung sicher löste ging es im letzten Spiel des Turniers um den Sieg. Mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg der Gastgeber über Reichenberg/Boxdorf setzte sich Weinböhla aufgrund des besseren Torverhältnisses durch und konnte Siegermedaillen und Siegerpokal in Empfang nehmen.
Paul Theile            (Radebeul)
Peter Hermann      (Radebeul)
Marcus Westphal   (Coswig)

1. Weinböhla A
2. Radebeul
3. Reichenberg/Boxdorf
4. Coswig
5. Lok Pirna
6. Weinböhla B
7. Weixdorf

E- Junioren

Neun Teams, fast ausschließlich Bezirksklassemannschaften, spielten zunächst in zwei Vorrundenstaffeln. In Gruppe A setzten sich Großenhain und Meißen souverän durch. In Gruppe B überraschte Kreisligaspitzenreiter Motor Sörnewitz verlustpunktfrei vor Weinböhla A. Im ersten Halbfinale machte der Gastgeber gegen die starken Großenhainer sein bestes Spiel, verlor aber das Strafstoß-Schießen. Im zweiten Halbfinale bezwang Sörnewitz den Meißner SV mit 2:0.

Das folgende Finale war an Spannung und Klasse kaum zu überbieten. Großenhain führte schnell, kassierte aber binnen kurzer Zeit gegen die furios aufspielenden Sörnewitzer zwei Gegentore. Die Schlussoffensive des GFV wurde durch eine direkt verwandelte Ecke mit dem 2:2-Endstand belohnt. Im Strafstoß-Schießen setzten sich die Sörnewitzer durch und machten die Überraschung perfekt!
Robin Frisch         (Weinböhla)
Eric Ohlmann       (Sörnewitz)
Johann Böttger    (Coswig)

1. Sörnewitz
2. Großenhain
3. Weinböhla A
4. Meißen
5. Coswig
6. Dresden- Rähnitz
7. Reichenberg/Boxdorf
8. Radeburg
9. Weinböhla B

F- Junioren

Im Achterfeld setzten sich in Staffel A Gröditz souverän und Meißen aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen Sörnewitz durch. In Staffel B waren Dresden-Rähnitz und Coswig nicht zu stoppen.
Im ersten Halbfinale gelang Coswig eine kleine Überraschung gegen Gröditz, denn nach torlosen Spiel siegten die Grün-Weißen vom Punkt. Im zweiten Halbfinale setzte sich Dresden-Rähnitz knapp mit 1:0 gegen Meißen durch. Im spannenden Endspiel reichte Coswig ein Treffer, um sich gegen Dresden-Rähnitz durchzusetzen und die begehrten Medaillen in Empfang zu nehmen.
Xaver Gork     (Gröditz)
Paul Keydel   (Meißen)