Weinböhlaer A- Junioren gewinnen auch das 4. Hallenfußball- Turnier !!!

Auch bei ihrem letzten Hallenturnier ließen die Weinböhlaer nichts anbrennen und konnten sich erneut als Turniersieger ehren lassen. Allerdings war das Turnier in Großenhain alles andere als stark besetzt. Selbst die in der Bezirksliga spielenden Gastgeber konnten keine nennenswerten Akzente setzten. So reichte den Weinböhlaern eine eher mäßige Vorstellung, die nicht an die vergangenen Turnierleistungen anknüpfen konnte, um am Ende Platz 1 zu belegen.

Nach einem Unentschieden gegen Wilsdruff (2:2) sowie Siegen gegen Großenhain und Tauscha musste das Spiel gegen SpG Radeburg die Entscheidung bringen, wobei den Radeburgern ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte.

Die Weinböhlaer gingen schnell mit 2:0 in Führung, aber durch Leichtsinnigkeiten begünstigt drehten die Radeburger im Laufe des Spiels das Ergebnis. Die Schlussminuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Die Radeburger wollten das kostbare 4:4 über die Zeit retten, aber genau mit der Schlusssirene hämmerte Max Probst den Ball zum Siegtreffer für sein Team in den Torwinkel. Trotz energischer Proteste wurde der Treffer richtigerweise anerkannt und brachte den Weinböhlaern den erneuten Turniersieg.

Damit gewannen die Weinböhlaer A-Junioren alle 4 Hallenturniere in der Winterpause. Bei den Ehrungen nach dem Turnier in Großenhain räumten die Weinböhlaer mächtig ab. Robert Möve wurde erneut als bester Torwart ausgezeichnet, während Christian Weigelt als bester Spieler gekürt wurde.

Weinböhla spielte mit: Möve, Langer, Probst, Müller. Chr. Weigelt, Schmidt, St. Weigelt

Endstand:

Arndt Beyreuther